Nursesforsolidarity wird Second Victim unterstützt, um Spenden für med.Hilfsgüter, die NFS direkt in die Ukraine bringt, zu sammeln.
Wir durften liebe Kolleg*innen und die tolle junge Initiative Nurses for Solidarity – NfS (Homepage) unterstützen.
In die Wiener Ernst Fuchs Villa wurde am 20.04.22 am Abend zu einem Charity Event geladen, um die Radierung „Zug der Olympia“ von Ernst Fuchs zu versteigern.
Der Erlös kam vollständig NfS und damit den notleidenden Menschen in der Ukraine zugute.
Nach einer herzlichen Begrüßung mit Sekt und Wein durften die Besucherinnen die Fuchs Villa und den Garten erkunden. Das herrliche Ambiente haben wir sehr genossen. Nach einführenden Worten durch Dominik Ruchnovsky und einer Videobotschaft aus der Ukraine wurde die Radierung mit amüsanter Untermalung von Lorian Gärtner um sagenhafte 2000 Euro versteigert. Sogar der ORF und die Seitenblicke waren da! Im Anschluss konnten wir vom Verein second victim die Bühne nutzen und auf der einen Seite die Wichtigkeit des Projekts hervorheben und gleichzeitig unsere Arbeit präsentieren. Auch Helden dürfen Hilfe annehmen. Auch Helden – wie diese Kolleginnen – die neben über zwei Jahren harte Arbeit im Zentrum der Pandemie auf einer Covid-Intensivstation noch die Energie gefunden haben dieses tolle Projekt auf die Beine zu stellen!